Aus- und Weiterbildung · News · Praxis

Feelgood Management Meet Up

feelgoodmanagement_meetup

Letzte Woche war ich endlich mal wieder in Sachen Feelgood Management unterwegs. Ich habe mich mit anderen Feelgoodies und Interessierten bei Codecentric in München getroffen. Codecentric ist ein Sofwareunternehmen aus Solingen, was an mehreren Standorten Feelgoodmanager beschäftigt.

Das Meet Up hatten Nicola von the good.one und Johannes von der Greiner Akademie organisiert. Ungefähr 25 bis 30 Leute waren da um gemeinsam über Feelgood Management zu diskutieren, sich zu informieren, Ideen zu sammeln und um einfach neue Leute kennen zu lernen und sich zu vernetzen. Nicht zu vergessen: Dazu gab es sogar noch Pizza!

nicola-schroer

Nach einem kurzen Austausch zum Beginn zwischen den Teilnehmern und bei Bier, Pizza und netten Kennlerngesprächen erzählte uns Nicola was sie zum Feelgood Management gebracht hat und von ihrer großen Vision eine bessere Welt für alle Arbeitnehmer zu schaffen. Johannes berichtete im Anschluss über die Herausforderungen eines Feelgood Managers. In einem meiner Artikel hatte ich ja schon einmal die vielfältigen Aufgaben eines Feelgood Managers umrissen. Johannes erwähnte noch einmal nachhaltig die Wichtigkeit einer guten Organisation des Feelgood Managers, da dieser kein Prellbock für die Geschäftsführung oder Mitarbeiter sein soll.

Am Ende gab es noch eine offene Gruppendiskussion, die wahrscheinlich noch bis tief in die Nacht hinein gedauert hätte, wenn wir nicht irgendwann zu einem Ende hätten kommen müssen.

Ich fand das Meetup super. Es hat mir wieder einmal gezeigt, was sich für ein unglaubliches Potenzial hinter Feelgood Management verbirgt. Wir konnten offene Fragen klären und neue Ideen kreieren. Falls Ihr Interesse am Thema habt, egal in welcher Form, ist das Meeting definitiv das Richtige für Euch. Die Meetings finden regelmäßig in einigen großen Städten in Deutschland statt und sind komplett kostenlos. Mehr Infos gibt es hier: thegood.one

Die nächsten Meetings sind am 22.04. in Frankfurt und am 27.04. in Hamburg. Neben München gibt es auch immer wieder regelmäßige Meetings in Düsseldorf, Bonn, Berlin, Leipzig, Hannover, Kiel, Mannheim, Nürnberg und Stuttgart. Weitere Veranstaltungen rund um Feelgood Management findet Ihr unter Events.

Ein großes Dankeschön noch einmal an Nicola und Johannes, die dieses ermöglichen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s